Reklamation / Rücksendung
1.) Grund zur Beanstandung? Informieren Sie uns bitte telefonisch.
Viele unserer Artikel sind aus Naturstoffen hergestellt, daher ist im Einzelfall ein qualitativer Mangel nicht auszuschließen.
Sollten Sie einmal Grund zur Beanstandung haben, wenden Sie sich bitte direkt telefonisch an unseren Kundenservice (02064 625 95 50) zur Besprechung Ihres Anliegens.
2.) Rücknahmeformular ausfüllen und der Rücksendung beilegen
Nach der telefonischen Besprechung erhalten Sie ein Rücknahmeformular. In dieses tragen Sie bitte im Detail ein, welche Artikel Sie zurücksenden und aus welchem Grund dies geschieht.
Dieses Formular legen Sie bitte der abzuholenden Ware bei.
3.) Ware abholbereit in Karton verpacken
Bitte packen Sie die abzuholende Ware möglichst in die Originalkartons oder zumindest in einen vergleichbaren Karton.
Durch mangelhafte oder gar fehlende Umverpackung beschädigte Ware kann Ihnen leider nicht gutgeschrieben werden.
4.) Ware wird bei Ihnen abgeholt
Unser Logistikpartner wird von uns informiert und holt die zu retournierende Ware bei Ihnen vor Ort ab.
Aus logistischen Gründen erfolgt dies der Regel unabhängig von einem etwaigen telefonisch vereinbarten Austausch, welcher separat erfolgt.
Wenn Sie mit uns telefonisch einen Austausch vereinbart haben, so erhalten Sie die Austauschware in der Regel bereits 2-3 Werktage nach Eingang Ihrer Reklamation bzw. Umtauschanfrage.
Kosten der Rücksendung
Liegt ein qualitativer Mangel vor, so tragen selbstverständlich wir die Kosten für die Rücksendung / den Austausch.
Wurde die Rücksendung hingegen von Ihnen verursacht, tragen Sie die Kosten für die Rücksendung / den Austausch. Dies ist z. B. dann der Fall, wenn Sie versehentlich falsche Artikel bestellt haben. Bitte haben Sie in diesem Fall Verständnis, dass wir ausschließlich ungeöffnete Artikel zurücknehmen. Von uns genehmigte Rücksendungen werden mit Abzug von 20 % des Verkaufspreises gutgeschrieben.
Verrechnung etwaiger Guthaben
Bleibt nach der telefonisch besprochenen Rücksendung ein Betrag zu Ihren Gunsten übrig, so können wir diesen nach tel. Vereinbarung gerne Ihrem Kundenkonto gutschreiben (zur Verwendung bei Ihrer nächsten Bestellung) oder auf Ihr Bankkonto überweisen.